Nach Oben

Fachsparten Leitung

Der Eishockeyobmann führt die Geschäfte der Fachsparte und leitet den Gesamtspielverkehr. Er ist verantwortlich für die Koordination zwischen Senioren-, Jugend- und Schiedsrichterwesen sowie für die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB). Er trifft sämtliche Entscheidungen für die Fachsparte, soweit sie nicht dem Präsidenten oder anderen Organen vorbehalten sind. Er wird im Bedarfsfall von seinem Stellvertreter vertreten.

Der Jugendobmann ist verantwortlich für die Koordination aller Aufgaben und Maßnahmen im Nachwuchsbereich, für die Durchführung des Nachwuchsspielbetriebes, die Förderung talentierter Spieler, die Zusammenarbeit mit den Verbandstrainern sowie mit den Jugend-Obleuten der Landeseissport-/Eishockeyverbände und des DEB. Er wird im Bedarfsfall von seinem Stellvertreter vertreten.

Der Schiedsrichterobmann ist für das Schiedsrichterwesen verantwortlich. Die Schiedsrichtereinteilung für den Spielverkehr auf BEV-Ebene, nimmt für alle Spiele der Schiedsrichterobmann, oder der von ihm Beauftragte wahr.

Frank Butz
Alfred Doenicke
Stefan Schindler